Nach einer Vielzahl von Gesprächen, dem Austausch von Meinungen und Ideen beenden Sabrina und Sven Hansmeier ihren Wahlkampf für die Kommunalwahl am 12.9.2021.

Vor dem wiedereröffneten EDEKA-Markt in Königslutter wurden Samstagvormittag noch einmal Informationsbroschüren verteilt und der Austausch mit den Mitbürgern in Königslutter gesucht.

Sabrina Hansmeier kandidiert erstmals unter dem Motto „Mit neuen Ideen in den Stadtrat“ in Königslutter.

Sven Hansmeier kandidiert im Wahlbereich Königslutter-Lehre für den Kreistag im Landkreis Helmstedt.

„Es waren nun aufregende und spannende Wochen. Ich freue mich, an den Wahlkampfständen sowie bei meinem Walk & Talk mit den Königslutteranern gut ins Gespräch gekommen zu sein. Wo andere Parteien nur reden, hat unsere CDU in Königslutter gehandelt und mir als eher jüngere Frau das Vertrauen auf einem vorderen Listenplatz geschenkt. Jetzt hoffe ich natürlich auf viel persönlichen Zustimmung bei den Wählerinnen und Wählern“, findet Sabrina Hansmeier eine erste Einschätzung zu ihrem ersten Wahlkampf.

Das Betreuungs- und Bildungsangebot vor Ort, Themen der örtlichen Infrastruktur sowie soziales, nachhaltiges und energieeffizientes Bauen sind die Schwerpunkte des sehr konkreten Angebots von Sabrina Hansmeier an die Königslutteraner: https://hansmeier-koenigslutter.de/politik-sa/

 „In unserem Landkreis und den Kommunen sind nach 1990 über fast eine Generation die wahnsinnigen Chancen liegengelassen worden. Andreas Busch hat als Bürgermeister in Lehre einiges bewegt. Landrat Gerhard Radeck hat den Landkreis aus dem von seinen Vorgängern verordneten Wachkoma erweckt und sehr gute Arbeit für den Landkreis geleistet. Ich möchte in den kommenden fünf Jahren durch die Arbeit im Kreistag beide unterstützen und insbesondere auch für Königslutter Impulse setzen, damit die Domstadt nicht weiter unter Wert verkauft wird. Dazu möchte ich meine Expertise als Unternehmer sowie meine jahrelange Erfahrung aus dem Ehrenamt einbringen. Ich freue mich, dass ich dafür in vielen Gesprächen in Königslutter sowie bei Walk & Talk in Lehre gut Zuspruch erfahren durfte“, bekräftigt Sven Hansmeier sein Angebot an die Wählerinnen und Wähler, Fachkenntnis und Erfahrung in den Kreistag zu bringen.

Insbesondere das Zusammenspiel von Arbeit, Wohnen und Mobilität hat Sven Hansmeier sich in die politische Agenda geschrieben. Als geschäftsführender Gesellschafter eines Unternehmens mit rund allein 70 Mitarbeitern in Ausbildung, liegt ihm das Thema Bildung und Zukunft der Jugend im Landkreis sehr am Herzen: https://hansmeier-koenigslutter.de/politik-sv/