Königslutter Politik bedeutet für Sabrina Hansmeier, interessiert zu sein, sich zu informieren und mitzureden.

Nun heißt es auch, dass Sabrina Hansmeier mitmischen möchte. Sie bezeichnet sich als politisch interessierte Frau. Auf ihrem privaten wie beruflichen Lebensweg ist sie immer wieder politisch engagierten Mitmenschen und Entscheidern begegnet. Ob in der Familie, im privaten Umfeld oder auf den unterschiedlichen beruflichen Stationen als Architektin hatte die politische Diskussion oft einen Platz im Leben der lebensfrohen und kommunikativen Norddeutschen.

Sabrina Hansmeier wirbt für eine neue Diskussionskultur mit der Politik in einer selbstbewussten Bürgergesellschaft. Sie hat sich zunächst für eine Mitgliedschaft in der CDU entschieden, um direkter am politischen Prozess teilhaben zu können. Dazu hat sie das Angebot des CDU Stadtverbands Königslutter angenommen und wurde auf der Mitgliederversammlung am 21.5.2021 als Kandidatin für den Stadtrat für die Kommunalwahl am 12.9.2021 nominiert.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle öfter politisch denken und diskutieren müssen. Was in unseren kommunalen Verwaltungen, auf der Ebene unserer Landesregierung und auch in Berlin getan wird, geht uns alle an. Politische Arbeit in unseren Landkreisen, Städten und Gemeinden beeinflusst unseren Alltag unmittelbar. Eine einzelne Stimme stellt häufig für viele Jahre Weichen. Wir müssen als Bürger mitreden, auf unsere Politiker vor Ort zugehen und mit ihnen Meinungen austauschen. So kann jeder teilhaben und einfach mitmachen. Ich möchte jetzt einen Schritt weitergehen und im Stadtrat mit dem Hintergrund meiner Berufserfahrung in der privaten Wirtschaft, in einer öffentlich-rechtlichen Gesellschaft und in der Bauverwaltung mit gestalten.“