Auf dem Kreisparteitag der CDU im Helmstedter Maschstadion zählt Sven Hansmeier zu den nominierten Kandidaten für die Kreistagswahl am 12.9.2021. Im Wahlbezirk Königslutter-Lehre kandidiert Hansmeier auf Platz 5 der Liste. Sven Hansmeier freut sich über die gute Platzierung und das Vertrauen der Mitgliederversammlung, das mit dieser Nominierung verbunden ist.

„Ich freue mich, für den Wahlbezirk Königslutter-Lehre als Kandidat für die Kreistagswahl anzutreten. In Lehre habe ich meine ersten Lebens- und Kindergartenjahre verbracht, bevor meine Eltern mit mir nach Königslutter umzogen, wo ich bis zum Abitur aufgewachsen bin und seit 2005 wieder lebe und arbeite. Mit Andreas Busch habe ich in den letzten Jahren immer wieder eine gute Gesprächsebene gefunden. Es ist großartig, dass ich mich nun gleichermaßen für beide Kommunen für den Kreistag bewerben darf. So möchte ich mich auch für Lehre und Königslutter ebenso engagieren.

Für mich ist nicht das Mandat allein wichtig, sondern die Köpfe in einem Team sowie die Programmatik und Gestaltungsfähigkeit. Ich strebe nicht per se nach einem Amt, sondern möchte meinen Beitrag für eine erfolgreiche Entwicklung meiner Heimat leisten.

 Ich möchte, dass Gerhard Radeck am 12.9.2021 in seinem Amt nach fünf engagierten und erfolgreichen Jahren bestätigt wird. Ich möchte, dass er eine starke bürgerlich Mehrheit im Kreistag hinter sich stehen hat. Ich möchte, dass wir die gemeinsamen Ziele für eine erfolgreiche Entwicklung zusammen verfolgen. 

Ein überzeugendes zukunftsfähiges Programm der CDU, ein kompetentes Team aus Königslutter und Lehre und ein erfolgreicher Landrat haben mich überzeugt, mich als erfolgreicher Unternehmer aus dem Landkreis zur Wahl für den Kreistag zu stellen.“