Am 13.8.1991 unterzeichnet Vera Hansmeier die Gründungsurkunde der FIBAV Finanzdienstleistungs-Immobilienvermittlungs Gesellschaft mbH (heute FIBAV GmbH). Vor 30 Jahren, am 19.9.1991 sperrt die FIBAV zum ersten Mal die Türen in der Westernstraße 2 in Königslutter auf.

30 Jahre und fast 14.000 Wohneinheiten später ist das Unternehmen weiterhin in Königslutter zu Hause und zu 100 % in Händen der Familie Hansmeier.

„Der Fall der Mauer und der Beitritt der östlichen Länder 1989/90 hat so viel in Bewegung gebracht. In unserer Familie wuchs der Wunsch, diesen Geist einzufangen und etwas Neues zu unternehmen. Es war Zeit, etwas zu wagen. Auf den Hoffnungen dieser Zeit habe ich den Mut aufgebaut, die FIBAV im Sommer 1991 zu gründen. Zu dritt, ein Berater, eine Bürokraft und ich, sind wir in einem kleinen Büro gestartet. Dass wir heute allein in Königslutter rund 300 Mitarbeiter beschäftigen, hätte ich nie erahnen mögen“, blickt Vera Hansmeier auf drei Jahrzehnte unternehmerischer Tätigkeit in Königslutter zurück.