Der Einladung von Günther Graf von der Schulenburg nach Gut Bisdorf folgten viele an der Landwirtschaft und den Entwicklungen im ländlichen Raum Interessierte. 

Die sehr lebendige und pointierte Begrüßung vom Grafen Günther motivierte die Teilnehmer für einen engagierten politischen Abend, die mit einem Gläschen Bier und köstlicher Wildbratwurst abgeschlossen wurde. Sabrina und Sven Hansmeier verfolgten interessiert die Redebeiträge und engagierten sich in den anschließenden Einzelgesprächen. 

Eindrucksvoll zog Landrat Gerhard Radeck ein Zwischenfazit über fünf erfolgreiche Jahre im Landkreis Helmstedt.

 „Sehr spannend sind die  Ziele und Perspektiven unseres Landrats für die kommende Amtszeit unter dem Motto „Wirtschaft – Wachstum – Wohlstand“. Nach dem erfolglosen Versuch der SPD, den Landkreis Helmstedt einzuschläfern, ist die Wende geschafft. Mit Gerhard Radeck muss es weitergehen, um die Potentiale des Landkreises auch in den kommenden fünf Jahren weiter zu heben. Ohne eine erfolgreiche weitere Wirtschaftliche Entwicklung unseres Landkreises brauchen wir in anderen Projekten gar nicht zu denken. Ich kämpfe für eine Mehrheit im Kreistag für die Politik unseres Landrats“, begründet Sven Hansmeier seine Unterstützung für die Wiederwahl Radecks und seine eigene Kandidatur für den Kreistag am 12.9.2021.

 Der Gastredner Helmut Dammann-Tamke, MdL, seit 2018 Vorsitzender aller agrarpolitischen Sprecher in den Bundes- und Landtagsfraktionen der CDU/CSU führte engagiert, sach- und fachkundig durch die Themen Green Deal, erneuerbare Energien und Wolf in Niedersachsen.

 „Wir müssen um unsere mittelständischen, familiengeführten landwirtschaftlichen Betriebe kämpfen, wenn wir ökologische, nachhaltige und gesunde Landwirtschaft in Deutschland und im Agrarland Niedersachsen behalten wollen. Die Produktion unserer Nahrungsmittel muss vor Ort geschehen. Das gewährleistet unsere Versorgungssicherheit. Das ermöglicht uns, selbst zu entscheiden, was, zu welchen Qualitäten wir essen wollen. Die Wurzeln meiner Familie sind in der Landwirtschaft. Ich stehe für die familiengeführte, bäuerliche Landwirtschaft“, zieht Sven Hansmeier eine wichtige Essenz aus der kurzweiligen Veranstaltung.